Ein Notfall auf dem Hof?

Der Betriebshelferdienst AR/AI arbeitete bezüglich Vermittlung von Arbeitskräften bereits seit längerem mit dem Betriebshelferdienst St. Gallen zusammen. So konnten Engpässe in beiden Diensten
ausgeglichen werden. Aus organisatorischen Gründen macht es Sinn, wenn nur noch eine Geschäftsstelle die Arbeitskräfte koordiniert. Die Zusammenarbeit der beiden Betriebshelferdienste erfolgt bereits ab dem 1. Januar 2014. Der Bauernverband AR wird die Rechnungsstellung weiterführen. Eine Abrechnung über den Betriebshelferdienst kann nur erfolgen, wenn der Betriebshelfer über die Vermittlungsstelle angefordert wird.

Für Sie zuständig ist:
Anna-Marie Schlumpf
Landwirtschaftlicher Betriebshelferdienst des St. Galler Bauernverbandes
Magdenauerstr. 2
9230 Flawil

Der Betriebshelferdienst ist zu Bürozeiten erreichbar:
Montag - Freitag 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.15 Uhr bis 17.00 Uhr

06.09.2017 15:35

"Fairer Handel statt Freihandel"

Urs Schneider, stellvertretender Direktor des Schweizer Bauernverband äussert sich in einem Standpunkt über den Verfassungsartikel zur Ernährungssicherheit, über welchen die Stimmberechtigten am 24. September 2018 befinden werden. Er erklärt, warum die Bauern JA stimmen sollten.

26.08.2017 17:35

Richtpreis-Entscheid: Reaktionen

Am Mittwoch hat der Vorstand der Branchenorganisation Milch (BOM) entschieden, den Richtpreis für Molkereimilch im A-Segment auf den 1. Oktober um 3 Rappen auf 68 Rp./kg zu erhöhen.

30.01.2017 20:53

Der Baurechtsvertrag ist ausgehandelt

Der Baurechtsvertrag zwischen dem Bauernverband Appenzell und dem Kanton Appenzell Innerrhoden für die geplante Überbauung beim Areal Hoferbad liegt vor.