Zweitausbildung Landwirt/-in

Für Lernende, die bereits über ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) aus einem anderen Beruf oder über einen Maturitätsabschluss verfügen, dauert die berufliche Grundbildung im Berufsfeld Landwirtschaft zwei Jahre. Die schulische Ausbildung verläuft analog der Erstausbildung ohne das erste Lehrjahr.

Ziegenschau

10.10.2017 20:02

Milchprodukte im Laden teurer

Migros und Coop erhöhen die Preise diverser Milchprodukte. Grund dafür ist der um 3 Rappen höhere Richtpreis der Branchenorganisation Milch.

06.09.2017 15:35

"Fairer Handel statt Freihandel"

Urs Schneider, stellvertretender Direktor des Schweizer Bauernverband äussert sich in einem Standpunkt über den Verfassungsartikel zur Ernährungssicherheit, über welchen die Stimmberechtigten am 24. September 2018 befinden werden. Er erklärt, warum die Bauern JA stimmen sollten.